Rundreise 15 Tage mit Rawa Island
1. Tag: Kuala Lumpur
Ist es nach einem langen Flug erstmal nicht angenehm, wenn man sich um nichts kümmern muss? Deshalb haben wir für Sie einen Fahrer organisiert, der Sie am Flughafen abholt und zu Ihrem Hotel in Kuala Lumpur bringt. Der Flughafen liegt etwas ausserhalb und die Fahrt in die Stadt dauert je nach Verkehr ca. 40 Minuten. Ausgesucht haben wir für Sie ein modernes Hotel in der Nähe der Petronas Towers. Es befinden sich einige Restaurants in der Nähe Ihres Hotels, wo Sie bereits am ersten Abend die Vielfältigkeit der malaiischen Küche erkunden können.
2. Tag: Kuala Lumpur
Kuala Lumpur ist für eine asiatische Stadt relativ klein und gut überschaubar. Von seiner Bevölkerung wird Kuala Lumpur liebevoll KL genannt. Dennoch ist die Stadt aufregend und hat einiges zu bieten. In einem atemberaubenden Tempo hat sich Kuala Lumpur von einer Arbeitersiedlung in eine moderne asiatische Metropole entwickelt. Auf keinen Fall darf ein Besuch bei den Petronas Towers fehlen, dem Markenzeichen der Stadt. Prächtige Gebäude aus Stahl und Glas, hippe Shopping Malls und auch sonst viel Modernes – diese Entwicklung hat in den letzten Jahren eingesetzt. Gehen Sie aber auch auf Entdeckungstour durch das „alte“ Kuala Lumpur. Lust auf Streetfood? Im wuseligen China Town werden Sie sicher fündig.
3. Tag: Kuala Lumpur – Cameron Highlands (ca. 210 km)
Der Teeanbau hat in den Cameron Highlands Tradition. Bereits die englischen Kolonialherren haben sich zur Erholung in die kühle Bergwelt zurückgezogen. Landhäuser im britischen Stil, knisternde Kaminfeuer, Wasserfälle, Morgennebel haben ihnen ein Gefühl von Heimat vermittelt. Ein traditioneller Afternoon-Tea im Cameron Highlands Resort sollte während Ihrer Reise nicht fehlen.
4. Tag: Cameron Highlands
Für Malaysia herrscht hier auf einer Höhe zwischen 1‘300 und 1‘800 m.ü.M. ein einzigartiges Klima. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 21 Grad und insbesondere abends kann es abkühlen. Ein warmer Pullover und eine Regenjacke sollten deshalb im Gepäck nicht fehlen. Erkunden Sie die Landschaft auf eigene Faust und besuchen Sie eine der unzähligen Teeplantagen. Empfehlenswert ist sicher die BOH-Plantage. Boh Tea ist der grösste Hersteller von schwarzem Tee in Malaysia und dementsprechend ist die Plantage riesig. Zunächst geht es auf eine kurze Führung durch die Fabrik, wo gezeigt wird, wie der Tee aus den Blättern gemacht wird. Zum Schluss kann man auf der Aussichtsterrasse, mit toller Aussicht, einen hauseigenen Tee kosten. Sie können aber auch eigenständig durch die vielen Teeplantagen wandern. Erdbeerfarmen gehören ebenso zum Landschaftsbild wie die Teeplantagen. Mit Kindern ist es auch lustig, Erdbeeren pflücken zu gehen.
5. Tag, Cameron Highlands – Taman Negara (ca. 280 km)
Die kurvenreiche Strasse führt Sie zunächst aus der Bergwelt hinaus und Sie lassen langsam die Gewächshäuser hinter sich. Die Fahrt führt sie vorbei an grossen Palmölplantagen und durch weite Flusstäler, wo sich ein Zwischenstopp in einem der geruhsamen Kleinstädtchen empfiehlt, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. In der schwer zugänglichen Bergwelt erstrecken sich die letzten zusammenhängenden. Dschungelgebiete der malayischen Halbinsel. Die Fahrt endet heute im kleinen malaiischen Dorf Kuala Tahan, wo die Strasse zu Ende ist. Hier parkieren Sie Ihr Auto und setzen mit der Fähre über zur Lodge.Machen Sie es sich erst in Ihrem Bungalow gemütlich, bevor Sie zu einer Bootsfahrt zum Wasserfall Lata Berkoh aufbrechen. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und abgesehen vom Knattern des Motorbootes herrscht auf dem Fluss absolute Stille. Alles ist grün, riesige Bäume stehen am Ufer, hin und wieder werden Sie einige bunte Vögel sehen, alles wirkt sehr idyllisch. Nehmen Sie unbedingt die Badehose mit; denn im Pool des Wasserfalls kann man sich bei einem Bad herrlich erfrischen.
6. Tag, Taman Negara – Kuantan (ca. 195 km)
Geniessen Sie erstmal ein gemütliches Frühstück in der Lodge. Manchmal ziehen am Morgen auch Tapiere, Wildschweine oder Affen direkt durch die Lodge. Gut gestärkt können Sie zu Ihrem kleinen Abenteuer aufbrechen – einem Canopy Walk. Ein Canopy Walk ist ein stabiles Hängebrückensystem durch die Wipfel der Baumriesen. In bis zu 60 Metern Höhe lassen sich die Wipfel der Urwaldriesen erkunden und tief in die Welt des Regenwaldes eintauchen. Keine Angst – der Pfad ist absolut sicher, auch für kleine Kinder, und Sie werden von einem erfahrenen Guide begleitet, der viel Spannendes über den Regenwald zu berichten weiss. Anschliessend kehren Sie zur Lodge zurück, wo Sie die Möglichkeit für ein Mittagessen haben, bevor Sie die Weiterreise zur Ostküste antreten.
Kuantan ist das soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Ostküste Malaysias. In den letzten Jahren hat sich Kuantan rasant entwickelt und hat sich von einer verschlafenen Provinzhauptstadt in eine moderne Grossstadt entwickelt.
7. Tag, Kuantan
Geniessen Sie einen Tag am Strand der Ostküste.
8. Tag Kuantan – Rawa Island (ca. 198 km)
Gemütliche Weiterreise nach Mersing, wo Sie direkt am Hafen Ihren Mietwagen abgeben. Am Fährenterminal werden Sie von der Crew ihres Hotels empfangen. Ca. 30-minütige Überfahrt mit dem Speedboat nach Rawa Island.
9. – 12. Tag Rawa Island
Verleben Sie unbeschwerte Tage auf der Trauminsel Rawa – ob, am Strand oder unter Wasser. Aufgrund der einzigartigen Nord-Süd-Ausrichtung der Insel bleibt der weisse Sandstrand weitgehend vor den offenen Gewässern des Südchinesischen Meeres geschützt. Mit seiner faszinierenden Unterwasserlandschaft, die geprägt ist von farbenfrohen Korallenriffen und einer grossen Anzahl an exotischen Fischen offenbart sich hier ein kleines Paradies für Taucher. Aber auch Kinder können vom Strand aus bereits die Unterwasserwelt einfach erkunden.
13. Tag: Rawa – Singapur (ca. 150 km)
Nach dem Frühstück geht es mit der Fähre zurück aufs Festland, wo Sie von Ihrem Fahrer erwartet werden. Die Fahrt ins Stadtzentrum von Singapur dauert knapp 2 Stunden. Ganz anders ist die Umgebung nun, prachtvolle Bauten und gläserne Hochhäuser dominieren in Singapur, die Stadt ist aber auch unglaublich Grün. An jeder Ecke findet man Parks und Grünflächen und nicht zu vergessen: Singapur ist unheimlich sauber und sicher.
14. Tag: Singapur
Singapur mit Kindern zu erleben ist der absolute Hammer. Es gibt so viel zu entdecken, dass man die Nacht auch mal zum Tag machen kann. An jeder Ecke wartet ein neues Abenteuer! Süsses Gebäck, Satay-Spiesse und exotische Gewürze – zum Essen wird für jeden etwas geboten, auch für die Kleinsten findet man vieles zum Ausprobieren. Sonst kann es auch mal ein Besuch im Hofbräuhaus sein zu einem Wienerschnitzel.
15. Tag: Singapur
Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug.
Neueste Kommentare