Malediven – ein Inseltraum
Unsere Sandra Studer war auf Studienreise und hat für uns die Malediven entdeckt. Welche Insel für wen was bietet, erzählt sie uns hier selber.
Wenn ich von den Malediven träume, sehe ich sofort puderweisse Sandstrände, farbenfrohe Fischschwärme, paradiesische Sonnenuntergänge und traumhafte Hotelresorts… Mit der Teilnahme an der Studienreise von unserem Partner Let’s go Tours ging mein Traum im wahrsten Sinne des Wortes in Erfüllung. Erst dachte ich, es ist doch egal wo man auf den Malediven landet, es ist doch überall schön. Dies mag auf den ersten Blick stimmen, doch ich wurde bald eines Besseren belehrt. Jede Insel, jedes Resort hat seinen eignen Charakter und Charme. Für jeden gibt es die passende Insel, sei es als Honeymooner, Paar, Freunde oder Familie.
Kuredu Island Resort & Spa**** beispielsweise ist eines der grössten Resorts auf den Malediven. Es bietet ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten, Restaurants und Bars sowie einem 3,5km langen weissen Sandstrand. Hier fühlen sich sowohl Paare und Freund als auch Familien wohl.
Erst Anfang 2019 eröffnet und somit pandemiebedingt noch ganz neu, erstrahlt das Innahura Maldives Resort***(*) mit seinen mega herzigen alleinstehenden Bungalows. Für Familien oder auch Freunde gibt es sogar 4 Bungalows zur Sonnenaufgangsseite mit Verbindungstür.
Für Paare oder Honeymooner, die es gerne typisch maledivisch mögen eignet sich das Komandoo Island Resort & Spa****(*) (adults only) bestens. Hervorragendes Essen, eine familiäre Atmosphäre, unberührte Tauchgründe und ein schönes Hausriff begeistern. Das Motto der Insel: «If you’re not bare foot then you’re overdressed» – wie recht sie doch haben!
In nur etwa 5 Minuten Bootsfahrt von Kudadoo erreicht man die Schwesterninsel Hurawahli Island Resort*****. Wie wär’s mit einem feinen Essen im weltweit grössten Unterwasser-Restaurant? In 5.8m wird Gourmet-Küche vom feinsten serviert, während man die maledivische Unterwasserwelt durch die grossen Fenster geniessen kann. Aber nicht nur das Unterwasser-Restaurant ist ein Highlight, auch die Unterkünfte lassen sich sehen. Vor allem die Beach Pool Villen haben es mir angetan. Sie liegen am puderweissen Sandstrand und verfügen neben dem tollen Badezimmer auch über einen 27m2 grossen Infinity Pool. Auf der Insel sind Gäste ab 15 Jahre willkommen, wobei ich denke, dass es vor allem für Honeymooner und Paare der perfekte Ort ist, ihre Ferien zu verbringen.
Ein weiteres kleines Paradies ist das Fushifaru Maldives*****. Man wird mega herzlich mit Trommeln empfangen und zum Check In begleitet. Es herrscht eine sympathische, familiäre Atmosphäre und man fühlt sich sofort zu Hause. Ein Highlight ist sicherlich der sehr schön angelegte Spa in der Mitte der Insel. Für Kinder hat es sogar einen kleinen Spielplatz sowie einen kleinen, aber feinen Kinderclub. Hier muss man sich einfach wohlfühlen und die Insel versprüht Malediven-Feeling pur.
Mein absolutes Highlight ist und bleibt aber das Huvafen Fushi*****(*). Für mich das Paradies auf Eden! Die Massage im einzigartigen Unterwasserspa bleibt unvergessen. Sogar das Nachruhen war ein Erlebnis in Mitten der maledivischen Unterwasserwelt. Das Deluxe Beach Bungalow mit 2(!) privaten Pools und das offene Badezimmer ist der absolute Traum! Und das Essen einfach nur vorzüglich! Wer die Hektik des Alltages hinter sich lassen will, so richtig runterfahren möchte und sich von A-Z verwöhnen lassen will, ist hier goldrichtig und ich bin sicher, man möchte gar nicht mehr weg.
Das Diamonds Athuruga****(*) ist ein kleines All Inclusive Resort mit top Tauchschule. In ungezwungener Atmosphäre kann man hier seine Ferien verbringen. Familien wie auch Paare und Freunde fühlen sich hier wohl. Wer dem Digital Detox nicht abgeneigt ist, kommt hier auf seine Kosten, denn Wlan gibt es nur in der Lounge und in der Hauptbar sowie in den Junior Suiten und Wasservillen. Auch einen TV sucht man auf der ganzen Insel vergebens.
As unique as you – Das verspricht das Mirihi Island*****. Und damit haben sie vollkommen recht. Persönlicher Service wird hier ganz grossgeschrieben. Im Katalog hätte ich ehrlich gesagt dieses kleine Juwel einfach überblättert. Umso froher bin ich, hier gewesen zu sein. Die Beach Villen und Wasser Villen sind zwar verhältnismässig eher klein, aber auf den Malediven spielt sich das Leben eh draussen oder im Wasser ab. Das Hausriff ist traumhaft schön und es lohnt sich, eine geführter Schnorcheltour beim Tauchcenter zu buchen. Und habe ich schon das mega feine Essen im Hauptrestaurant erwähnt? Zwar in Buffetform, aber trotzdem in vorzüglicher Qualität. Der Schweizer Chefkoch führt jeden persönlich durchs Buffet und wehe man bedient sich zum Schluss nicht noch vom Dessert 😉 Aber auch sein Randencurry (Eigenkreation) ist ein Versuch wert.
Hach ich könnte ewig so weiter schwärmen und träume schon von meiner nächsten Reise ins Inselparadies Malediven. Und Sie?
Melden Sie sich einfach bei uns auf anfrage@webook.ch oder über unser Anfrage-Formular.
Weitere Informationen zu den Malediven finden Sie in unseren Malediven-Tipps.
Herzliche Grüsse, Sandra Studer
Neueste Kommentare