Fajitas Rezept – Viva Mexico
Gerade in dieser kalten Jahreszeit gelüstet es uns webookerinnen, etwas Warmes und sogar Scharfes zu kochen. Deshalb verrät uns Monika Hüsser ihr Rezept für Fajitas. viva Mexico!
Immer wenn uns das Fernweh plagt, bereiten wir in unserer Küche ein traditionell Mexikanisches Gericht zu: Fajitas – wer kennt sie nicht? Persönlich mag ich dieses Rezept deshalb besonders, weil die Zutaten (Füllung) nach eigenen Vorlieben angepasst werden können. Ob mit Fleisch, Shrimps oder mit Gemüse – Fajitas gehen einfach immer!
Fajitas Zutaten
- Eine Rote Paprika (Peperoni)
- Eine Zucchetti
- Eine grosse Tomate
- 2 kleine, rote Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 kleine Dose Mais
- 2 Rüebli
- 250g Fleisch
- 1 EL Olivenöl
- 1 Salatherz
- 100g geriebener Käse
- Weizen- oder Mais-Tortillas
- Salz, Pfeffer, Chilli- oder Paprika-Pulver
Fajitas Saucen als Beilage
Guacamole, Sour Cream aber auch Frijoles, Pico de Gallo, Salsa
Fajitas Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch kann man auch gepresst zugeben. Das Gemüse (und allenfalls Fleisch) waschen und ebenfalls klein schneiden. Alles nach eigenem Belieben mit Salz, Pfeffer, Chilli- und Paprika-Pulver würzen.
Nicht vergessen dürft ihr die verschiedenen Salsas. Meine Lieblingssaucen sind ganz klar die Guacamole und die Sour Cream. Die lassen sich übrigens auch ganz einfach selber zubereiten. Je nach Geschmack kann man aber auch noch weitere Saucen, z.Bsp. eine «Hot-Chilli-Salsa» dazu servieren.
Sobald eure Gemüse-Fleisch-Pfanne fertig gebraten ist, kann der Fajita-Schmaus beginnen. Jeder kann seine Tortillas-Taschen nach Belieben mit den vorhandenen Zutaten füllen und anschliessend rollen. Ich empfehle euch, zuerst die untere Seite der Tortilla hoch zu klappen und danach die Seiten einzufalten – so kann beim Essen nichts heraustropfen.
Buen provecho!
Monika Hüsser
Neueste Kommentare