Destinationen für alleinreisende Frauen
Die besten Destinationen für alleinreisende Frauen
Wer alleine verreist, möchte nicht unnnötige Risiken eingehen. Gerade als Frau gibt es vielleicht bestimmte Orte, die man besser nicht alleine besuchen sollte. Wir haben Reiseblogger gefragt, welche uns spontan Ihre Lieblingsdestinationen für alleinreisende Frauen angaben.
Uruguay
Marlene Rybka „Uruguay gilt als ein sicheres Reiseland in Südamerika und das kann ich auch genau so bestätigen. Ich war eine Woche da alleine als Frau und backpack unterwegs.“
Thailand
Ellen Gromann-Goldberg „Thailand! Relativ sicher, super nette Menschen, gutes Essen, gute Infrastruktur, schöne Hotels, sehr bezahlbare und gute Wellnessangebote… Ich könnte noch ewig weiterschreiben!“
St. Maarten
Sandra Würthner In St. Maarten hab ich mich allein bewegt und ich hab mich dort viel sicherer gefühlt als in Wien ! Alles viel freundlicher – hilfsbereiter…
Bali Indonesien
Veronica Blasi Bali eignet sich wirklich sehr als Einstieg für jemanden der noch nie alleine gereist ist. Ich war letztes Jahr für drei Wochen auf der Insel unterwegs alleine. Man kann Party machen, tauchen, surfen oder auch einsame Strände und Urwald erkunden. Die Menschen sind sehr hilfsbereit und offen. Anschluss findet man sehr schnell wenn gewünscht. Ich komme schon wieder ins Schwärmen….
Australien
Sabine Bassier ein Klassiker: Australien! Die Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft der Australier ist weltbekannt. Auch dieses Jahr befinden sich wieder 3 australische Städte unter den Top10 der lebenswertesten Städte. Australien ist sehr europäisch und gleichzeitig exotisch. Das Essen ist hervorragend, die Kriminalität ist nicht höher als in Mitteleuropa und die Sport-/Ausflügsmöglichkeiten quasi unendlich.
Japan
Silvia Groniewicz Japan, sicher, Zuverlässiger ÖV, sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, tolle Städte zum Shoppen, heisse Quellen zum Entspannen und nicht mal annähernd so teuer wie gemunkelt wird. Ach ja, das Essen ist auch super!
Mauritius und Seychellen
Ines Laufer Mauritius und Seychellen! Gerade für mich als meist allein reisende Frau steht das Thema «Sicherheit» ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Natürlich kann immer und überall «etwas» passieren, keine Frage. Aber es macht einen Unterschied, ob ich mich in Ländern mit generell hoher Frauenfeindlichkeit und Gewalt gegen Frauen bewege. Gerade auf Mauritius und den Seychellen habe ich beste Erfahrungen gemacht: Die Menschen – insbesondere auch die Männer – habe ich dort stets freundlich und herzlich, aber respektvoll und in keiner Weise übergriffig erlebt – kurz: Man kann dort wunderbar als Frau alleine am Strand sitzen oder durchs Dorf laufen, ohne angemacht oder gegen seinen Willen «belagert» zu werden.
Neueste Kommentare