Kambodscha Reisen
Erleben Sie mit unseren Kambodscha-Reisen die faszinierende Schönheit Asiens. Von weiten Ebenen über den...
Ferien in Phuket? Ich glaube, da ist mir zu viel los. Muss nicht sein! Mit einem Mietwagen oder ein paar Fahrten mit dem Sammeltaxi bzw. mit öffentlichen Bussen gibt es im Ferienparadies von Thailand immer noch einsame Sandstrände und menschenverlassene Buchten zu entdecken. Ausflüge zu Tempelanlagen, zum Grossen Buddha von Phuket oder zu den James-Bond-Felsen runden das Programm ab und natürlich darf auch die eine oder andere Beach Party gefeiert werden.
Leonardo DiCaprio hat mit seinem Film “The Beach” einiges dazu beigetragen, dass die Region Phuket zum Paradies auf Erden erkoren wurde. Aber Leonardo DiCaprio war mit “The Beach” nicht der Erste aus Hollywood, der Ferien in Phuket gemacht hat. Zuvor schon sind die Darsteller von “James Bond – The Man with the Golden Gun” nach Phuket gereist, um vor der unglaublichen Kulisse von Koh Tapu bzw. mittlerweile der James Bond Island zu drehen. Und so ging es weiter: Renée Zellweger wollte mit Hugh Grant im zweiten Teil von “Bridget Jones” auch Ferien in Phuket machen und Pierce Brosnan kehrte als James Bond in “Tomorrow Never Dies” nach Phuket zurück. Hollywood liebt Ferien in Phuket, klare Sache.
Mit über 500 Bars, Diskotheken und Clubs sind alle Partytiger und Nachtschwärmer von Phuket in Patong am richtigen Ort. Hier geht’s in den Ferien in Phuket so richtig zur Sache und das Party machen scheint nie ein Ende zu nehmen. Untertags muss man in Patong einfach shoppen, shoppen, shoppen – am besten also nicht viele Klamotten von zu Hause mitnehmen, sondern im Koffer noch genügend Platz lassen. Massgeschneiderte Kleider oder Anzüge gibt es zu Spottpreisen und auch sonst locken viele tolle Accessoires und Kunstwerke. Wer will, kann sich in Patong auch die Messingringe der Padong-Frauen kaufen, die damit ihre Hälse strecken.
An jeder Strassenecke bekommt man in Phuket für 1 CHF schon eine köstliche Mahlzeit und in den Restaurants ist man hier in Thailand mit ungefähr 5 CHF für Essen und Trinken auch gut dabei.
Die Küche von Thailand ist nicht nur köstlich, würzig und scharf, sondern meistens auch noch gesund. Viel Reis und viel Gemüse sorgen für die nötige Kraft, um die Ferien in Phuket in vollen Zügen aufnehmen und geniessen zu können. Jeder Nicht-Vegetarier sollte in Phuket einmal “Tschin-Tschon” probieren, in Knoblauchöl und Chili gebratene Fische. Aber bitte lächeln beim Bestellen, weil “Tschin-Tschon” bedeutet nämlich sonst “ich bin sauer”.
Wie auch immer Sie Ihre Ferien in Phuket gestalten wollen, ob auf den Spuren von Hollywood, bei der einen oder anderen Beach Party in Patong, am Fusse des Grossen Buddha von Phuket oder auf James Bond Island.Entdecken Sie mit Graziella Venturini Ihr eigenes Phuket in Thailand. Verlangen Sie ein Angebot für Ihre Reise nach Phuket. Kontaktieren Sie das Reisebüro webook.ch für eine Unverbindliche Beratung Tel: 058 520 02 50